Effektive Kommunikation ist essenziell in der Begleitung von Veränderungsprozessen
Dr. Nadig + Partner AG ist ein Unternehmen für Outplacement-Dienstleistungen und begleitet Unternehmen in Phasen der Veränderung (Kulturwechsel, Restrukturierungen, Fusionen, Akquisitionen), dies meist im Zusammenhang mit der Freisetzung oder Neuplatzierung von Mitarbeitenden. Die Dienstleistungen sind fokussiert auf alle Themen, in denen es um die Unterstützung von Menschen geht, die sich in einem beruflichen Veränderungsprozess befinden.
Herauslösen aus gemischter Infrastruktur als zusätzliche Herausforderung
Die IT-Infrastruktur von Dr. Nadig + Partner AG war in einem Business Center eingemietet und die Umsetzung von Veränderungswünschen gestalteten sich daher meist träge und unflexibel. Deshalb hat sich Dr. Nadig + Partner AG entschieden, eine eigene, einfache und kostengünstige Infrastruktur aufzubauen.
Umsetzung durch KMUsity AG
- Einführung einer Mandatsbearbeitungslösung auf Basis eines ERPs der Softwarefirma myfactory
- Erweiterung des ERPs um Finanzbuchhaltung mit externem Zugriff für Treuhandbüro
- Microsoft 365 als Intranetlösung sowie als Kommunikationsplattform für Klienten und Partner
- WLAN für Mitarbeitende, Beratende und Klienten
- VoIP-fähige Telefonieanlage mit Softclient auf Laptop und als Handy-App
- Sorgloses Drucken für Alle mittels eines Managed Print Services
Nutzen für Dr. Nadig + Partner AG
- Transparenz über alle Geschäftsvorfälle
- Planbare Kosten
- Arbeiten von überall
- Mit der Geschäftstelefonnummer überall erreichbar
- Zusammenarbeitsmöglichkeiten auf verschiedenen Kanälen (Telefon, Video, E-Mail, Chat)